team

Unser Team

Dr. Ulrike Zocher

Mein Humanmedizin- Studium absolvierte ich an der Universität Leipzig und der Medizinischen Akademie Erfurt. Danach begann ich mit der 5 jährigen Ausbildung in dem Fachgebiet Allgemeinmedizin in den Kliniken der Medizinischen Akademie Erfurt und promovierte. Ich schloss daran berufsbegleitend die Akupunkturausbildung bei der Deutschen Ärztegesellschaft in München, DÄGFA an. Nach dem Fall der Mauer 1989 hatte ich diese Chance, und hatte weitere Möglichkeiten, die Naturheilkunde zu vertiefen, indem ich zahlreiche Kurse in klassischen Naturheilverfahren nutzen konnte, bei Mathias Dorcsi in Baden bei Wien die mehrjährige Homöopathieausbildung zu beginnen und das Homöopathie- Diplom erlangte und in Reichenbach –Steegen bei naturheilkundlich sehr versierten Kollegen Dres. Heinicke direkt arbeiten zu können. 2002 begann ich mit dem Aufbau einer eigenen Praxis in Landstuhl mit den Schwerpunkten: Akupunktur, Homöopathie und klassischer Naturheilkunde neben meinem Hauptgebiet der Allgemein- und Familienmedizin. 2020 hatte ich die Möglichkeit, die Kurse der mikrobiologischen Therapie erfolgreich zu belegen. In dem integrativen Sinne bin ich gern für meine PatientInnen tätig und möchte noch lange als Ärztin arbeiten.

zocher ulrike
Patricia Koster-Crumb

Patricia Koster-Crumb

Ich bin seit 1989 Medizinische Fachangestellte und habe eine Zusatzausbildung als onkologische Fachkraft seit 1992. Zudem bin ich Heilpraktikerin seit 2008- Aufgrund meines großen Interesses an Ernährung habe ich mich zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin ausgebildet und neuerlich zur Ernährungsberaterin.
In der Praxis von Frau Dr. Zocher bin ich seit September 2009. Ich arbeite in allen Bereichen der Praxis. Mein Steckenpferd ist die Ernährungsberatung, hier berate ich unsere Patienten mit z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Diabetes mellitus, Reizdarm. Ich unterstütze Patienten bei der Gewichtsabnahme und leite sie an bei Fastenkuren. Außerdem bin ich Therapeutin für Physiokey- Behandlungen, hierbei handelt es sich um eine bioadaptive Impulstheraoie bei Schmerzen und Dysfunktionen.

Sandra Ehrenreich

Seit 1991 habe ich als Medizinische Fachangestellte im Bereich Chirurgie/Orthopädie gearbeitet. Zum Team von Frau Dr. Zocher gehöre ich seit April 2014. Mein Aufgabenbereich in der Praxis liegt bei der Aufnahme von Patienten, der Verwaltung, bei dem Bereitstellen des Sprechstundenbedarfs, Labortätigkeiten und der Physiokey-Behandlung.

Sandra Ehrenreich
Claudia Dengel

Claudia Dengel

Seit 1985 bin ich Medizinische Fachangestellte und habe bis 1992 bei einem Internisten gearbeitet. Seit Oktober 2017 arbeite ich nach 26 jähriger Pause, wieder in meinem erlernten Beruf, in der Praxis Dr. U. Zocher. In meiner Freizeit lese ich gerne und pflege und bearbeite unseren Schrebergarten.
Als sportlichen Ausgleich mache ich Nordic Walking.

Katja Steigner

Ich arbeite seit August 2018 bei Frau Dr. Zocher, zuerst als Auszubildende und nach meiner Prüfung im Juli 2021 als Medizinische Fachangestellte. Davor erwarb ich mein Fachabitur und meinen Sozialassistenten. Meine Aufgaben in der Praxis sind Labortätigkeiten, das Managen der Anmeldung und die Bestellungen für den Praxisbetrieb.

Katja Steigner
Nach oben