Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilkunde & Homöopathie
Dr. Ulrike Zocher
Familienmedizin

FamilienmedizinFamilienmedizin bedeutet für mich zu wissen,

  • in welchem familiären Umfeld lebt der Klient oder die Klientin,
  • wie sieht ihr oder seine Biographie aus,in Bezug auf:
    • seine / ihre Identität,
    • auf Krankheiten,
    • auf äußere Einwirkungen und
    • auf mögliche Verstrickungen in der Familie.

Aus diesem Wissen heraus stelle ich mir die Frage, mit welchen Möglichkeiten kann ich der Patientin oder dem Patienten am effektivsten helfen, seine Ressourcen zur Heilung zu stärken.

Häufig mündet für mich die Erkenntis der familiengeschichtlichen Zusammenhänge in der Empfehlung der Aufnahme einer Psychotherapie (z.B. analytische Verfahren, Verhaltenstherapie, körperorientierte Psychotherapie und/oder Familientherapie) und/oder in eine homöopathische Anamnese. (siehe Homöopathie)

Dr. Ulrike Zocher - Kaiserstr. 62, 66849 Landstuhl - Telefon: 06371-618461 - Fax: 06371-618460 - Email: info@dr-zocher.de // DESIGN anni-design.